Tanz und Fitness für Erwachsene

ALLE sind herzlich willkommen, um mit mir zu tanzen und zu trainieren. Jeder kann dabei sein.

Für mich spielt es keine Rolle, wer oder wie Du bist. Egal, ob groß oder klein, schüchtern oder aufgedreht, Size Zero oder Plus-Size, einfarbig oder bunt, laut oder leise,... Wir kommen alle aus einem Grund zum Kurs: wir wollen uns etwas Gutes tun, vom Alltag abschalten, eine kleine Auszeit genießen und ganz viele Glücksgefühle sammeln. Im Kurs selber ist alles erlaubt. Du kannst nichts falsch machen...außer nicht dabei sein! ;) Also trau Dich und probier es aus!

 

Alle Kurse sind fortlaufend und finden wöchentlich statt (Ausfall-/Urlaubszeiten stehen unter den einzelnen Bildern). Ein Einstieg/Schnuppern ist jederzeit möglich (beim Kauf einer Kurskarte gratis, ansonsten 9,-€).

Melde Dich bitte für jeden Kurstag an und nimm VOR DEINER TEILNAHME am Kurs alles Allgemeine & Wichtige und die aktuellen Bestimmungen zur Kenntnis. Für weitere Infos zu den Kursen, Workshops, usw. scrolle einfach nach unten. ;)


Zur Vergrößerung  Bild anklicken/antippen!

Wöchentliche Kurse:

Kein Kurs: 11.06.   17.06.
Kein Kurs: 11.06. 17.06.
Kein Kurs: 26.05.   12.07.
Kein Kurs: 26.05. 12.07.

XXL, Parties, Workshops:


Extras und Besonderes

mind. 6 Teilnehmer
mind. 6 Teilnehmer

Kursinfos ZUMBA fitness®, ZUMBA step, ZUMBA XXL

ZUMBA® ist das ziemlich coolste Tanz- und FitnessWorkout überhaupt.

Im  ZUMBA fitness-Kurs kannst Du zu toller Musik Abtanzen und dabei noch eine Menge Kalorien verbrennen, ohne dass Du es überhaupt merkst. ZUMBA bedeutet Tanz, mitreißende Musik und noch mehr Spaß. Dieser Kurs ist für 'everybody and every body'. Jeder ist herzlich willkommen.

ZUMBA kombiniert Tanzgrundschritte mit Fitnessbewegungen (Kardio-/Muskelaufbau) zu lateinamerikanischen Tänzen wie Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton und weltweiten Rhythmen. Den leicht zu erlernenden Schritten kannst Du schnell folgen und Dich somit sofort auf den Spaß konzentrieren. Jeder Kurs fühlt sich an wie eine Party, in der alles erlaubt ist - nur nicht Stehenbleiben.

Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es Deinen ZUMBA fitness-Kurs im XXL-Format. Das bedeutet: wir tanzen 30 Minuten länger, haben 30 Minuten mehr Spaß und Party und genießen 30 Minuten mehr unsere kleine Auszeit.

Mit meiner ZUMBA-Playlist auf Spotify kannst Du Dir das ZUMBA-Party-Feeling aus dem Kurs direkt nach Hause holen.


Im  ZUMBA step-Kurs bekommst Du eine TanzParty mit dem extra FitnessKick und ist perfekt für die, die den Focus auf Beine und Po legen und besonders diese Muskeln trainieren und stärken möchten.  Wie es funktioniert? Wir kombinieren die effektiven Übungen eines Step-Aerobic-Kurses mit der genialen Fitness-Party, die nur ZUMBA® bietet. Mit enorm viel Spaß steigerst Du Deine Ausdauer und verbrennst noch mehr Kalorien.

Vergiss alles, was Du bislang über "Step"-Kurse gehört hast. ZUMBA® step ist einzigartig. Du möchtest es ausprobieren? Tritt vor und sei dabei!


Workshops Die Welt der ZUMBA-Tänze

Erlerne die Grundschritte der Tänze bzw Rhythmen, erfahre Interessantes zur Herkunft und Geschichte, erlebe das Flair, den Charakter der Tänze und genieß für eine Stunde eine andere musikalisch-tänzerische Welt!

ZUMBA Junggesellenabschied

Ihr wollt einen etwas anderen Junggesellabschied? Mit Tanz und Spaß? Bekommt Ihr! Ab sofort könnt Ihr Euren 60minütigen ZUMBA-JGA buchen und Euch von mir ZUMBAstisch und mit einem Gläschen Sekt auf den weiteren Tag einstimmen lassen. Team Braut, aber auch Team Bräutigam sind herzlich willkommen.

 

Termin nach Absprache samstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr (spätere Zeiten mit Aufschlag möglich) im Wildfang Studio

mindestens 7 Personen inkl. Braut oder Bräutigam

Preis pro Person 15,-€ - Braut/Bräutigam kostenfrei

 

Bei Fragen und Interesse kontaktiert mich! -> Kontakt


Kursinfos STRONG Nation® und STRONG on the floor

STRONG Nation® lässt sich perfekt mit 3 Worten beschreiben - hochintensiv, schweißtreibend, effektiv. Ein einzigartiges Workout, bei dem Du Deinen ganzen Körper zum Beat der Musik trainierst. Dieser Kurs verbindet Kraft, Ausdauer und Cardio. Ganz schnell wirst Du Push up's, Squats und Burpees lieben, weil diese einfach Spaß machen...erst recht zu Musik, die exklusiv für STRONG Nation-Kurse produziert wird und Dich bis zur letzten Minute anfeuert. Nach dieser Stunde wirst Du Dich großartig fühlen.

STRONG Nation ist ein Kurs für jedes Fitnesslevel. Jede Übung/Bewegung/Kombination kann in unterschiedlichen Intensitäten ausgeführt werden - low, base, max. DU entscheidest FÜR DICH, welche Ausführung Du wählst. Jedes Level ist perfekt, nur Aufgeben ist keine Option. Sei stärker als Deine stärkste Ausrede und mach Dich bereit für eine schweißtreibende Stunde! Geh an Deine Grenzen und teste dieses hochintensive Intervalltraining! 


In den folgenden Demo-Videos kannst Du alle 3 Level anschauen.

 

LOW ("leicht")

BASE (mittel)

MAX imum ;)


Im Kurs STRONG on the floor (on the floor = auf dem Boden) kannst Du ganz gezielt und effektiv Deine Arm-, Schulter-, Rücken-, Bauch- und Gesäßmuskulatur trainieren und stärken. Dieser Kurs ist perfekt zum Einstieg in die STRONG-Kurse und ideal für die, die einen gelenkschonenden und sprungfreien Kurs möchten.