Workshops

Geh mit mir auf eine tänzerische Reise und entdecke die Welt der ZUMBA-Tänze!

Erlerne die Grundschritte der Tänze bzw Rhythmen, erfahre Interessantes zur Herkunft und Geschichte, erlebe das Flair, den Charakter der Tänze und genieß für eine Stunde eine andere musikalisch-tänzerische Welt!

 

DU bist herzlich willkommen!

 

Der Großteil der Workshops findet im Wildfang Studio Pirna (Clara-Zetkin-Str. 12) statt.

Andere Veranstaltungsorte sind in der Übersicht angegeben.

Kosten pro Workshop: 10€ pro Person

Anmeldungen unbedingt erforderlich

mindestens 6 Teilnehmer pro Workshop

 

Workshops für alle ab 12 Jahren:

Terminübersicht:

Aktuell sind keine Workshops geplant.

 

Workshop-Infos

 

Erlerne:  Grundschritte des Reggaeton, Elemente aus dem Hip Hop-, R&B- und Dembow-Bereich

Erfahre:  eine andere Seite von Dir...cool und groovy ;)

Erlebe: It's all about the SWAG! Jeder hat seinen eigenen SWAG. Jeder bewegt sich auf seine eigene Weise. In dieser Stunde wirst Du aussehen und Dich bewegen, wie nur Du es kannst, und Du wirst SWAG haben. -> Spotify-Playlist "Street Heat"

Geniess: 

 

Erlerne: Grundschritte der Salsa, Hüftbewegungen

Erfahre: mehr als nur Salsa ;)

Erlebe: feurige Choreographien zur Musik aus bekannten Tanzfilmen! -> Spotify-Playlist "Cuban Flow"

Geniess: 

 

Erlerne: die Grundschritte von Merengue, Salsa, Reggaeton und Cumbia

Erfahre: Wissenswertes rund um die Tänze aus Mittel- und Südamerika

Erlebe: den Spaß der Merengue, die Passion der Salsa, die Coolness des Reggaeton und die Fröhlichkeit der Cumbia

-> Spotify-Playlist "ZUMBA Basics"

Geniess: 

 

 

Erlerne: Grundschritte der Soca

Erfahre: Interessantes zur Heimatinsel des Soca

Erlebe: eine spaß- und energiegeladene, schnelle Power-Stunde! -> Spotify-Playlist

Geniess: 

 

Erlerne: Grundschritte des AfroBeat

Erfahre: Infos zur Geschichte und afrikanischen Kultur/Lebensart

Erlebe: einen Rhythmus, der jeden mitreißt und Dich eine andere Welt fühlen lässt! -> Spotify-Playlist "African Rhythm"

Geniess: 

 

Erlerne: Flamenco-Grundschritte, Tipps zur geraden Körperhaltung und zu typischen Handbewegungen

Erfahre: spanische Leidenschaft in Form von Musik, Tanz und Ausdruck

Erlebe: und erwecke die spanische Lolita in Dir! -> Spotify-Playlist "Spanish Flavour"

Geniess:


Als gelernte Friseurin und Visagistin möchte ich nicht nur tänzerisch für die Teenies da sein, sondern gern auch in Sachen Haare und Make up. Viele Mädchen nutzen Social Media-Kanäle, um sich Tipps für's Hairstyling und Make up zu holen. Es gibt viele tolle Videos und Anleitungen, aber trotzdem fehlt ein Ansprechpartner und es bleibt die Frage: "Ist das jetzt auch gut für mich?". Jedes junge Mädchen probiert irgendwann neue Frisuren aus, möchte sich die Haare tönen und beschäftigt sich mit Make up. Auf diesem jugendlichen, experimentellen Weg möchte ich gern Begleiter sein.

In meinem Workshop BEAUTY FOR GIRLS können mich Teenies ab 10/11 Jahren in gemütlicher, lockerer Runde mit allen Fragen rund um die Themen Haare und Make up löchern. Ich erkläre den Aufbau des Haares, vermittel Grundwissen zur Chemie speziell zum Thema Haarfarbe und Tönungen, Do's & Don'ts bei der Pflege der Haare/beim Styling mit Glätteisen und Lockenstab, Wirkung von Farben und vieles mehr.

Gern plauder ich auch über meine erfolgreiche Zeit der Make up-Wettbewerbe und Herausforderungen.

Es bleibt ein ausschließlich theoretischer Workshop - es werden weder Haare geschnitten noch gefärbt oder andere Veränderungen vorgenommen, ausgenommen Hochsteckfrisuren/Flechtfrisuren oder ähnliches. Liebe Eltern, Ihr braucht also keine Angst haben! ;) 

Ich freu mich auf den Vormittag mit Euch!

 

Anmeldungen über whatsapp 0173 3894489, die Online-Kursanmeldung und über Facebook/Instagram

- mind. 8 Teenies - 

 

Termine 2022:

Samstag, 08.01. 10.00-11.30 Uhr

Samstag, 05.03. 10.00-11.30 Uhr