Shuffle Dance - (m)eine ganz persönliche Leidenschaft

"Stephanie, wie machst Du das? Ich möchte das auch können. Kannst Du mir das beibringen?"

 

Auf Festivals, auf Parties, in der Disco, auf Stadtfesten - überall wurde ich auf meinen Tanzstil, das Shuffeln, angesprochen. Es kamen so viele Anfragen von den unterschiedlichsten Menschen, dass ich jetzt beschlossen habe und es wage, Euch die Basic Steps des Shuffle Dances beizubringen.  Gewusst wie und mit ein bisschen (viel) Übung ist es im Grunde auch ganz leicht. ;)

Der Shuffle Dance ist ein Tanzstil, der in den 80er Jahren in Melbourne (Australien) in der Techno/House-Szene entstanden ist. Mit Schritten aus dem Twist und dem Moon Walk wird vorzugsweise zu elektronischer Musik getanzt, welche auch im Kurs laufen wird. Da aber zu jeder Musik geshuffelt werden kann, nehme ich gern Eure Musikwünsche an.

Meine Shuffle-Workshops sind für jede Altersklasse ab 12 Jahren.

 

Deine SHUFFLE-Reise mit mir beginnt im Basic Steps-Kurs, geht weiter mit dem Advanced- und Ultimate-Kurs, bis wir dann im SHUFFLE Club angekommen sind. Alle Shuffler, die an meinen Kursen teilnehmen, können zu den regelmäßigen SHUFFLE Meet up's kostenfrei üben, tanzen, probieren, sich austauschen. In der Gruppe und gemeinsam übt es sich doch viiiiel besser.

Du benötigst für alle Shuffle-Kurse bequeme Sportsachen, saubere Wechselschuhe mit einer festen/stabilen Sohle, genügend zu trinken und evtl. ein kleines Handtuch für die Schweißperlen. Du wirst staunen, wie das Shuffeln gleichzeitig zu Deinem Ausdauertraining wird.

 

Ich freue mich mega auf diese neue Herausforderung und noch mehr auf's gemeinsame Shuffeln.

Deine Kurse: