Shuffle Dance - (m)eine ganz persönliche Leidenschaft

"Stephanie, wie machst Du das? Ich möchte das auch können. Kannst Du mir das beibringen?"

 

Auf Festivals, auf Parties, in der Disco, auf Stadtfesten - überall wurde ich auf meinen Tanzstil, das Shuffeln, angesprochen. Es kamen so viele Anfragen von den unterschiedlichsten Menschen, dass ich jetzt beschlossen habe und es wage, Euch die Basic Steps des Shuffle Dances beizubringen.  Gewusst wie und mit ein bisschen Übung ist es im Grunde auch ganz leicht. ;)

Der Shuffle Dance ist ein Tanzstil, der in den 80er Jahren in Melbourne (Australien) in der Techno/House-Szene entstanden. Mit Schritten aus dem Twist und dem Moon Walk wird vorzugsweise zu elektronischer Musik getanzt.

Da aber zu jeder Musik geshuffelt werden kann, werden wir zu Musik quer Beet (außer Schlager und Heavy Metal 😬😁) tanzen.

Meine Shuffle-Workshops sind für jede Altersklasse ab 10 Jahren.

Du benötigst bequeme Sportsachen, saubere Wechselschuhe mit einer festen/stabilen Sohle, genügend zu trinken und evtl. ein kleines Handtuch für die Schweißperlen. Du wirst staunen, wie das Shuffeln gleichzeitig zu Deinem Ausdauertraining wird.

 

Ich freue mich mega auf diese neue Herausforderung und noch mehr auf's gemeinsame Shuffeln.

Deine Kurse: